Tierische Patienten klären auf

Mit Schauspiel, Witz und Musik vermittelte das Mitmach-Theaterstück über Erwin und Rosi an unserer Grundschule Wissen über Gesundheit. In der Praxis von Dr. Schönemeyer, ist einiges los: Senor Conecho, ein Hase hat Zahnschmerzen, da eine Möhre in seinem Mund feststeckt. Und der Floh Monsieur Flöh klagt über einen verstachten Fuß vom vielen Auf- und Abhüpfen.Erwin und Rosi, die auch als Patienten in der Praxis sind, werden neugierig und kommen der Untersuchung des Doktors zuvor- sie entdecken dabei Geheimnisse des menschlichen Körpers. Dabei mussten alle Growis fleißig mitmachen, die Arme schwingen, in die Hocke gehen, klatschen, stampfen und den Rücken rollen. Alle hatten wirklich Spaß und langweilig war dieses Mitmach-Theater absolut nicht. Diese Übungen waren in einem Bewegungskalender, den Bärbel, die Arzthelferin, vorstellte. Dieser Bewegungskalender wird auch zukünftig von den Lehrerinnen im Unterricht eingesetzt, um mit den kleinen Übungen die Bewegung und den Gleichgewichtssinn zu fördern. Wir finden, dass das eine prima Ergänzung unseres Klasse 2000- Programms ist!