Stühle, Tische, Schränke – rein-raus- Chaos pur!

Chaos pur – so in etwa könnte man die Situation am Freitag, den 20.11.15 ab 11.30 Uhr in unserer Schule beschreiben. Nachdem fast alle Schülerinnen und Schüler nach einem erfolgreichen, spannenden „Tag des Vorlesens“ ins Wochenende entlassen worden waren, ging es los. Es war nämlich auch der „Tag der Möbellieferung! Das komplette alte Mobiliar musste aus den Klassenräumen geräumt werden, das neue in die Schule getragen werden. Da kämpften dann zwei Möbelentsorgermenschen gegen die Übermacht von sechs Anlieferanten – ein aussichtsloser Kampf. Aber die Lehrerinnen in dieser Schule können nicht nur unterrichten – nein – in dieser Situation erwiesen sie sich als außerordentlich tatkräftig und räumten die Klassen mit aus. Nur so konnte dieser Möbeltausch gelingen, denn das Liefervolumen umfasste immerhin Möbel für 11 Klassenräume! Nun sind alle Klassen eingerichtet und von Schülerinnen und Schülern bereits „eingeweiht“ und für gut befunden worden. Die Räumarbeiten werden noch ein wenig andauern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald eine wirklich gut ausgestattete, aufgeräumte Schule präsentieren können. Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass das neue Spielgerät freigegeben wurde und nun in den Pausen bespielt werden kann.