Das Sportkarussell begeistert unsere Growis

In diesem Schuljahr nehmen 16 Dritt-und Viertklässler am so genannten Sportkarussell teil. Diese Growis haben sich beworben, jeweils sechs Wochen lang für ein ganzes Jahr unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Neben Drums alive, Handballtraining und Reiten wird auch Rugby angeboten und einiges mehr. Zunächst aber haben die Growis in der Turnhalle unter der Übungsleiterin Lena Beilich vom TV Hattingen klassische Aerobic-Schritte mit einem fetzigen Trommelrhythmus verbunden. Und das geht so:

Die Musik dröhnt durch die Turnhalle, die Growis atmen noch einmal tief ein, recken ihre Drum-Sticks in die Höhe. Lena gibt das Kommando. Dann trommeln sie los – im Rhythmus der Musik. Ein Gymnastikball, zwei Drumsticks und fetzige Musik. Auf diese Weise sollen Körper und Geist trainiert werden, das Ergebnis: Die Durchblutung wird gefördert, Stress gleichzeitig abgebaut.

Es ist toll, dass die Growis durch das Sportkarussell die Möglichkeit haben, diese Sportart auszuprobieren. Und wem es richtig gut gefällt, der kann ja beim TV Hattingen weiter trainieren.

dscn1360dscn1355dscn1349dscn1353-2dscn1358dscn1364

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.