Growis sind Gewinner des Knax Malwettbewerbs!

Im Juni nahmen alle drei Klassen des Jahrgangs 4 am Sparkassenworkshop mit dem Thema“ Fachwerk und Mittelalter“teil. Während die Hälfte der Schüler bei einer Führung das Bügeleisenhaus vom Keller bis zum Dach erkundete, arbeitet die andere Hälfte der Klasse mit Reinhard Gäbel in seiner Kunstschule mit Speckstein und erstellte in Handarbeit schmucke Kettenanhänger. Herr Grabinski von der Sparkasse Hattingen hatte allerdings bei diesem Workshop nicht nur die Figur „Dodo“ von den Knaxianern dabei, sondern auch ein Malheft für jeden Schüler und vor allem den motivierenden Malwettbewerb für alle Grundschüler „Didi“ und „Dodo“ erkunden die Altstadt. Dabei sollten die Schüler ein Bild von Didi und Dodo vor einem Haus der Hattinger Altstadt zeichnen. Und so legten also unsere 60 Growi-Viertklässler los: Mit Lineal, genauer Zeichenarbeit und viel Kreativität schwangen sie die Stifte und waren außerordentlich erfolgreich. 20 Growis errangen einen Preis. Die Plätze 20 – 11 erhielten jeweils eine Überraschungstüte, die Plätze 10 – 3 Malkoffer, der Gewinner des 2. Platzes darf sich über eine exklusive Führung im Bügelhaus mit der gesamten Familie und Freunden freuen, und die Gewinnerin Leana darf mit ihrer Familie das Museum in Herne exklusiv besuchen (inklusive Anfahrt). Ich finde es toll, dass alle Viertklässler so engagiert mitgemacht haben und danke der Sparkasse Hattingen für die herrliche Zeichenmotivation in Form des Malwettbewerbs. Es folgen ein paar Impressionen der Preisverleihung im Bügeleisenhaus.

sam_0120 sam_0112 sam_0111 sam_0109 sam_0107