Aktuelles im Jahr 2017

Wir hoffen, dass alle Growi-Familien gut ins neue Jahr gestartet sind und wünschen allen Glück, Gesundheit und Erfolg, auf dass wir weiterhin gut in unserer Growi-Schule zusammenarbeiten!

Leider begann das neue Jahr mit einem Wehmutstropfen, denn wir mussten den Schüler/Innen mitteilen, dass am Heiligen Abend (24.12.16) in unserer Schule eingebrochen worden ist. Die Einbrecher sind über das Flachdach eingedrungen und haben dabei ein Fenster zerstört. Sie haben Feuerlöscher entleert, Katzenstreu und Benzin ins Aquarium gegossen und angezündet, sodass alle Fische elend zugrunde gegangen sind. Ebenso haben sie versucht in der Schulküche zu zündeln und Brandsätze aus Fundsachen und Benzin gebaut und vor der Aula entzündet. Glücklicherweise sind sie dabei von einem aufmerksamen Nachbarn entdeckt worden, der daraufhin  Polizei und Feuerwehr informierte. Es ist nichts gestohlen worden, doch die Reinigung der Räumlichkeiten durch massive Verunreinigung und die Zerstörung des Aquariums hat große Kosten und bei den Growis Unverständnis und Traurigkeit verursacht.

Dennoch starten wir durch, denn am 16. und 17. Januar besuchen uns Qualitätsprüfer aus Arnsberg, schauen sich unseren Unterricht an, sprechen mit Schüler/Innen, Eltern, Lehrerinnen und der Schulleitung. Das werden bestimmt für alle aufregende und interessante Tage werden.

Schön wird es am 1. Februar 2017 für alle Growis. An diesem Tag schaut sich die ganze Schule das Theaterstück „Das Sams“ im Bochumer Schauspielhaus an!