Ergebnisse der Qualitätsanalyse

Wie schon berichtet, besuchte uns im Januar ein Team der Qualitätsprüfer aus Arnsberg. Lehrerinnen, Hausmeister, Sekretärin und Schulleitung wurden befragt und im Unterricht besucht. Die Eltern und Schüler wurden interviewt. So versuchten sich die Qualitätsprüfer ein genaues Bild von unserer Schule, der Unterrichtsqualität und dem Schulklima zu machen. Die Bilanzierung stellte folgende Stärken der Grundschule Oberwinzerfeld heraus:

  • engagierte, motivierte und kollegiale Zusammenarbeit
  • identifikationsstiftendes Miteinander
  • unterstützendes, wertschätzendes und qualitätsorientiertes Leitungshandeln
  • vorbildliches soziales Klima
  • beispielhafte Förderung der Verantwortungsbereitschaft und des Selbstvertrauens
  • hohe Zufriedenheit aller Beteiligten
  • außerschulische Kooperationen
  • gestaltete Lernumgebung

Wir freuen uns über diese gute Bilanz und werden daran arbeiten, die Qualität in allen Bereichen zu halten und zu verbessern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.