Führerschein mit 10 Jahren

Nun ist es für die Viertklässler an der Zeit, den ersten Führerschein für das sichere Fahrradfahren im Straßenverkehr zu erwerben. Fleißig wird auf dem Schulhof unter Anleitung der Klassenlehrerinnen und der Polizeibeamten das Links- bzw. Rechtsabbiegen trainiert. Vorher wurde jedes Fahrrad durch die Polizisten auf Verkehrstüchtigkeit gecheckt und der Sitz des Helms überprüft. Selbstverständlich werden auch die Regeln des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr im Unterricht intensiv bearbeitet. Jeder Schüler, jede Schülerin muss die Verkehrsregeln theoretisch und praktisch in einer Prüfung nachweisen. Nur so gibt es den Fahrradführerschein!Bei den Growis ist es zudem üblich, dass die zukünftigen Verkehrsteilnehmer eine Einführung in die Erste Hilfe erhalten. Wie man sehen kann, haben alle Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs riesigen Spaß dabei!