Das Geheimnis der Zaubertrommel

In der Woche vom 26. bis 30. Juni 2017 können sich alle Growis auf ein besonderes Ereignis freuen. Im Laufe dieser Woche werden wir alle anhand des afrikanischen Märchens „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ in die farbenfrohe afrikanische Welt eingeführt. Unter der Anleitung von Trommellehrer Amadou wird die gesamte Schulgemeinde gemeinsam das Trommeln erlernen und am Freitag das Märchen musikalisch in Szene setzen. Während dieser Woche werden wir uns im Unterricht schwerpunktmäßig dem Thema Afrika widmen. Ebenso werden die Kostüme für den Auftritt gebastelt.

Unsere Projektwoche startet mit einem Elternabend am Montag, den 26.06. 2017 um 19 Uhr in unserer Aula. Sie werden dabei einen Einblick in die Arbeit der Kinder bekommen, indem Sie u.a. selber die Gelegenheit  zum Trommeln haben.

Die Durchführung dieser Projektwoche ist für die Schülerinnen und Schüler möglich, weil der Förderverein und die Sparkasse Hattingen dieses Projekt finanziell großzügig unterstützen. Wir werden bei der Aufführung, am Freitag, den 30.06.2017, um 15 Uhr von Eltern und Besuchern einen Eintrittspreis von 4 Euro pro Erwachsenem und 2 Euro für Kinder über 3 Jahre erheben. Der Erlös wird an den Verein „etopia witten“ gehen, der sich für Schulbildung in Äthiopien einsetzt und den wir seit zwei Jahren mit der „Viertklässler-Tornisterspendenaktion“ unterstützen. Wir hoffen, dass die Projektwoche unseren Growis viel Freude am gemeinsamen Tun bringt und hoffen auf die Unterstützung der großen Growis.

Bitte kommen Sie zahlreich zu unserer Aufführung am Freitag und bringen Sie Freunde und Verwandte mit! Lassen Sie sich vom Trommeln verzaubern und zeigen Sie Solidarität mit Afrika!