Wenn das Känguru weit springt

http://www.mathe-kaenguru.de/bilder/tangram_web/tangram_wett.gifAuch am 20. März  2014 haben alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule traditionsgemäß am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.

Rechnen, Tüfteln, Knobeln, all das macht unseren Schülerinnen und Schülern einen Riesenspaß! Deutschlandweit, ja weltweit sind sie dabei in guter Gesellschaft! In Deutschland gibt es diesen Wettbewerb seit 1995. Mittlerweile nehmen mehr als 10.000 Schulen allein in Deutschland daran teil. Im Jahr 1978 in Australien von Mathematikern erfunden, gibt es mittlerweile 6.355.000 Teilnehmer weltweit.

Das war eine ungeheure Motivation auch für unsere Schüler! Wir sind stolz darauf, dass Karolina aus der 4b mit 116,25 Punkten den 1. Preis gewonnen hat, danach ist Paul aus der 4b der 2. Sieger mit 108,75 Punkten und hat zusätzlich den weitesten Sprung gemacht, Drittplazierte ist Sophie aus der Klasse 3c mit 91,50 Punkten! Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen erfolgreichen Teilnehmern ! Bei der Siegerehrung in der Aula zeigte sich bei allen Anwesenden:

„Nach dem Känguru-Wettbewerb ist vor dem Känguru-Wettbewerb, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“