Frisch renoviert ins neue Schuljahr

Wie schön! Fleißig haben die Fensterbauer und Anstreicher in den Ferien gearbeitet und so konnten heute alle Growis in frisch gestrichenen Räumen, die mit neuen, gut funktionierenden Fenstern ausgestattet sind, unterrichtet werden. Ebenso sind die anliegenden Flure gestrichen und mit neuen Garderobenleisten versehen worden. Die meisten Umzugskartons sind von den Lehrerinnen ausgepackt worden. So müssen wir im Laufe der kommenden Wochen nur noch die Bilderrahmen aufhängen und dafür sorgen, dass sie mit unseren Growikunstwerken dekoriert werden. So eine Baumaßnahme ist allerdings eine langwierige Angelegenheit und so werden uns Flatterband und Handwerker noch eine Weile im Schulalltag begleiten. Demnächst werden die Fenster  der Aula ausgetauscht und in den Herbstferien wird das Treppenhaus gestrichen – so noch genügend Geld vorhanden ist. Hoffen wir das Beste. Mein ausdrücklicher Dank geht an die Architekten der Stadtverwaltung, die unermüdlich dafür gesorgt haben, dass das Bauvorhaben pünktlich fertig wurde.