Nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Growis,

auch nach den Osterferien bleibt die Grundschule Oberwinzerfeld geschlossen. Allerdings können Sie Ihr Kind, wenn Sie in einem systemrelevanten Beruf arbeiten, in der Not-Betreuung anmelden. Bitte melden Sie sich bis Freitag, ob Sie eine Not-Betreuung benötigen per Mail, damit wir entsprechend planen können.Weitere Informationen liegen mir  zur Zeit noch nicht vor.

Ihr lieben Growis sollt/wollt natürlich auch weiter lernen, deshalb haben die Lehrerinnen Material und Aufgaben für euch zusammengestellt, die ihr zeitnah bekommen werdet. Außerdem werden alle Klassen mit der ANTON-APP arbeiten, für die wir eine Schullizenz besitzen. Alle starten neu mit neuen Passwörtern, die ihr ebenfalls von euren Klassenlehrerinnen erhalten werdet. Sollte es in eurem Haushalt kein Smartphone geben, so wendet euch bitte per Mail an eure Klassenlehrerin. Weitere Informationen bekommt ihr am Wochenende von euren Klassenlehrerinnen per Mail, also bitte mal nachgucken.

Wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden bis wir uns wieder sehen und gemeinsam lernen können. Bitte macht das Beste aus der Situation, seid freundlich und nett zueinander. Ich denke, das kriegen alle großen und kleinen Growis hin! Ich habe jedenfalls an dieser Schule nur freundliche Growis kennen gelernt und wer als Zirkus-Artist klar gekommen ist, der wird auch mit dieser Situation fertig! Erinnert euch mal an die Kunststücke, die ihr gelernt habt und führt sie euren Eltern vor! Oder erfindet neue Kunststücke!

Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir mal eure Erlebnisse mit der Corona-Situation auf – was war richtig gut oder richtig nervig und schickt sie mir, dann haben wir nachher ein richtiges Corona-Lesebuch für Growis! Der rote Briefkasten an der Regerstraße kann für solche „Einwürfe „genutzt werden!

Bis bald! Wir vermissen euch!

B.Bickert-Brenneken und Michaela Kalsow