Wie läuft es bei den Growis?

Liebe Eltern, liebe Growis,

der Präsenzunterricht funktioniert in allen Jahrgangsstufen richtig gut und die kleinen und großen Growis halten sich superdiszipliniert an die neuen Corona-Regeln . Aufstellen,  Abstand halten, Hände gründlich waschen, die Maske auf und ab setzen, trotzdem fröhlich zusammen lernen und spielen, das gelingt allen wirklich gut. Wie es nun nach den Ferien weiter geht, das weiß ich bis zum heutigen Tag leider immer noch nicht. Ich warte wie alle Schulleitungen auf Nachrichten aus dem Schulministerium – aber wir haben ja noch knappe vier Wochen Zeit….Der Abschluss des vierten Jahrgangs wird leider nicht wie sonst in der Aula statt finden können. Ich hoffe aber, dass es trotz Corona Verordnung noch möglich sein wird, die Viertklässler anders – aber angemessen verabschieden zu können.

Wie die OGS Betreuung in den Ferien aussehen wird, darüber ist bis jetzt leider noch gar nichts bekannt, ebenso wenig weiß ich, ob es zusätzlich oder stattdessen eine Notbetreuung gibt.

Liebe zukünftige Erstklässler, auch bei euch weiß ich zurzeit nicht, wie eure Einschulung sein wird. Damit ihr euch schon einmal an den Gedanken gewöhnen könnt, bald ein Schulkind zu sein, haben wir euch eine Mappe zugeschickt, in der Bilder von der Schule zu sehen sind. So ähnlich wie in der Mappe sieht euer Klassenraum auch aus. Ebenso bitten wir eure Eltern den Eigenanteil für die Schulbücher auf unser Schulkonto zu überweisen, damit wir die Bücher bestellen können. Ein weiterer Brief mit Informationen über die Klassenlehrerin, die Klasseneinteilung, sowie die Materialliste bekommt ihr auf jeden Fall vor den Ferien. Bis dahin weiß ich hoffentlich auch, wie ihr eingeschult werden könnt.

Eigentlich weiß ich nur, dass ich zurzeit nix weiß, und deutlich mehr Fragen im Raum stehen, als es Antworten gibt. Sie können jedoch sicher sein, dass ich gemeinsam mit meinem Lehrerkollegium alles tun werde, damit Ihre Kinder unter Ausnutzung aller Möglichkeiten gut beschult und unterrichtet werden. Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Klassenlehrerin oder schreiben Sie mir eine Mail. Ich bin mir sicher: Alles wird gut!

Gute Nachrichten zum Schluss: Ich freue mich einen neuen Kollegen in Vollzeit und eine Kollegin in Teilzeit an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Ebenso wird eine Kollegin Vollzeit zu uns versetzt.

Bleiben Sie fit und zuversichtlich!