INFOS zum Regelbetrieb ab Montag, 15.06.2020

morgen startet der Regelunterricht für alle Grundschüler. An unserer Schule werden vier Unterrichtsstunden pro Klasse erteilt. Die unterschiedlichen Jahrgänge starten zu unterschiedlichen Anfangszeiten:

Jahrgang 4: 7.45 Uhr – 11.10 Uhr

Jahrgang 3: 8.00 Uhr – 11.25 Uhr

Jahrgang 2: 8.15 Uhr – 11.40 Uhr

Jahrgang 1: 8.30 Uhr – 11.55 Uhr

Die SchülerInnen der verschiedenen Klassen stellen sich an unterschiedlichen Aufstellplätzen mit Mund-NasenSchutz auf und werden dort von der Klassenlehrerin abgeholt und in ihre Klasse geführt.

Aufstellplätze:

OGS-Eingang: Klasse 1c, 2c, 3b, 4a

Haupteingang: Klasse 1a, 2a, 3a, 4b

Steine auf dem Schulhof: Klasse 1b, 2b, 3c, 4c

Der Unterricht wird bei geöffneten Fenstern und Türen erteilt, es besteht Maskenpflicht im Klassenraum. Diese kann zur Entlastung der SchülerInnen durch das Aufstellen eines Aufstellers zwischen den Schülern zeitweise abgenommen werden. Das Tragen eines Visiers ist auch möglich. Bitte geben Sie Ihrem Kind 2-3 Masken zum Wechseln mit.

Jedem Jahrgang ist eine Toilette zugeteilt worden. In den Pausen teilen sich stets 3 Klassen den Innenhof und den zweigeteilten Schulhof. Hier entfällt die Maskenpflicht, denn es ist eine Situation wie auf dem Spielplatz. Wir werden die Schüler/innen zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes anhalten.

Wir werden vor dem Unterricht und nach der Pause die Hände waschen.

Ich hoffe, dass wir diese Zeit alle fit und munter überstehen und die Ferien genießen können. Wir werden alles tun, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Sollten Sie oder Ihr Kind an relevanten Vorerkrankungen leiden, gilt die Attestpflicht, wie in der 23. Schulmail beschrieben. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte per Mail an mich.