Abschied – Ferien – Neustart

Liebe GROWIS, liebe Eltern,

am letzten Tag des Schuljahres haben wir unsere lieben Viertklässler verabschiedet. Alles war in diesem Jahr anders, aber trotzdem mindestens genauso liebevoll gestaltet. Keine Aulafeier mit Gesang und Aufführungen, dafür aber Aufführungen im kleinen Klassenkreis und OpenAir-Gesänge mit selbstgedichteten Texten. Richtig schön war es, als die drei Klassen an unterschiedlichen Orten des Schulhofes die Luftballons mit ihren Wünschen steigen ließen vor der Kulisse eines strahlendblauen Himmels. Einfach richtig toll. Anschließend gab es für alle ein kühles Abschiedseis, dass die Klassenpflegschaftsvorsitzenden mitgebracht hatten . Selbstverständlich haben wir zum Abschied noch einmal unsere Growihymne gehört! Die kann man sich übrigens auf dieser Homepage unter Growiathek anhören! Vielen Dank an die Eltern der Viertklässler, die uns all die Jahre tatkräftig unterstützt haben. Ich hoffe, dass wir uns alle noch einmal sehen können in „Nachcoronazeiten“, wenn ein Schulfest mit Wurst und Kuchen wieder möglich ist!

Nun wünsche ich allen, dass Sie und ihr liebe GROWIS die Ferien genießen könnt und euch gut erholt und viel Spaß habt, bevor die Schule wieder startet.

Wir freuen uns sehr auf die neuen GROWIS, die in vier Klassen unsere Schule besuchen werden. Bei der Zusammenstellung der Klassen haben wir uns viele Gedanken gemacht, weil wir uns wünschen, dass sich alle wohlfühlen. Ich bitte Sie daher von Änderungswünschen per Telefon oder Mail abzusehen. Änderungen würden das fragile Gleichgewicht in den Klassen durcheinander bringen. Haben Sie Vertrauen in uns und Ihre Kinder. Wir sorgen dafür, dass der Start gelingt. Übrigens: für ein halbes Jahr sind unsere Schulbegleiterinnen für den ersten Jahrgang gesichert! Bis bald!

Ich bitte alle GROWIS vor allem in den letzten Ferienwochen die Homepage zu besuchen – in Coronazeiten können sich Änderungen schnell ergeben. Infos dazu gibt es dann sofort hier!

Viele Grüße und bleiben Sie fit und munter!