Weihnachtsgrüße

Hattingen, 16.12.2020

Liebe Eltern, liebe Growis,

das Jahr 2020 war ein sehr besonderes Jahr, dass uns allen viel abverlangt hat. Wir alle mussten erkennen, dass unsere Pläne angesichts der Coronapandemie keinen Bestand hatten und wir stets flexibel auf neue Herausforderungen reagieren mussten. Gefragt waren creative Ideen, Gestaltungswille, gute Nerven und Durchhaltevermögen. Allerdings konnten wir erkennen, dass eine Krise auch immer gute Eigenschaften befördert. Unsere SchülerInnen haben sich in Windeseile an die neuen Regeln in der Schule gewöhnt: Maskentragen,Händewaschen, neue Aufstellplätze, „Gänsemarsch“, Pausenhofeinteilungen, Lüften und Lernen im kalten Klassenzimmer. Wir fanden es wirklich beeindruckend wie unaufgeregt und selbstverständlich unsere SchülerInnen den veränderten Alltag in der Schule akzeptiert haben. Immerhin ist die Inhouse-Verkabelung in unserer Schule realisiert worden und wir haben in jedem Klassenraum W-LAN. Leider sind die Geräte aus dem Sofortprogramm noch nicht geliefert worden………nun ja…..!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021, auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders sein wird.

Anders – aber trotzdem schön! Sehen Sie sich mit den Augen des Herzens an, freuen Sie sich, dass Sie wirklich tolle Kinder haben und seien Sie gewiss, dass wir alle an unseren Aufgaben wachsen werden. Alles wird gut!

Jedesmal

wenn zwei Menschen einander verzeihen