INFOS zum Distanzunterricht ab 12.04.2021

Hattingen, 09.04.2021

Liebe Eltern, liebe GROWIS,

das Schulministerium hat kurzfristig beschlossen, dass ab dem 12.April 2021 die SchülerInnen im Distanzunterricht beschult werden, um damit einen Beitrag zur Eindämmung der Coronapandemie zu leisten.

Dies bedeutet, dass alle SchülerInnen ab Montag in der nächsten Woche zu Hause bleiben werden und dort von ihren LehrerInnen unterrichtet werden.

Die zuständigen Klassenlehrerinnen/der zuständige Klassenlehrer wird Sie per Mail informieren.

Wie immer wird es eine pädagogische Notbetreuung in der Schule geben (das ist kein Unterricht!!!), wenn Eltern ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können.

Ich bitte Sie im Interesse der Kontaktvermeidung genau zu prüfen, ob Sie diese Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen.

Es gelten für die Notbetreuung die bereits bekannten Anfangszeiten 7 Uhr oder 7.30 Uhr und die Schlusszeiten ab 13Uhr bis max. 16 Uhr im Stundentakt für Kinder mit OGS oder VV Vertrag. Kinder ohne Vertrag können im Rahmen der Unterrichtszeiten betreut werden. (Mo, Di bis 12.20 Uhr, Mi,Do,Fr bis 11.15 Uhr)

Alle Betreuungskinder sind verpflichtet, zweimal wöchentlich einen Coronaselbsttest unter Aufsicht durchzuführen.

Anmeldung zur Notbetreuung bis spätestens Samstag, 10.04.2021, 15 Uhr!!!

• Sollte Ihr Kind bereits während des Wechselunterrichts vor den Ferien betreut worden sein und reichen die vereinbarten Bereuungszeiten in der kommenden Woche aus, so machen Sie bitte nichts.
  • Sollten die vereinbarten Betreuungszeiten in der Woche ab 12.04.2021 nicht ausreichen, so schreiben Sie bitte eine Mail an

ggs-oberwinzerfeld@schulen-hattingen und nennen Sie den Namen des Kindes, die Klasse und die erforderliche Betreuungszeit.

• Sollten Sie das Kind erstmalig zur Notbetreuung in der Woche ab 12.04.2021 anmelden müssen, schreiben Sie bitte eine Mail an

Gemeinsam finden wir für diese Herausforderung eine gute Lösung.

Zusammen schaffen wir das! Wir sind auch in der Distanz immer für Sie da!

Herzliche Grüße und bleiben Sie alle gesund und munter.