Schulbetrieb ab 10. Mai 2021

ab Montag, 10.Mai 2021, wird der Unterricht wieder im Wechselbetrieb stattfinden. Wir starten am Montag mit GRUPPE B. Alle Kinder werden zweimal in der Woche ( MO und Mi und Di und DO) mit dem „Lollitest“ getestet( das bedeutet: die Kinder lutschen 30 sek an einem Stäbchen, dies wird eingesammelt und im Labor geprüft). Die Informationen haben Sie dazu per Mail bereits erhalten, weitere Infos können Sie dem Bildungsportal entnehmen. Ich denke, nachdem alle Schülerinnen und Schüler die „Popeltests“ gut  hinbekommen haben, werden wir die Lollitests mit Leichtigkeit bewältigen.

Am Montag erhalten die Kinder der Gruppe B ( Am Dienstag Gruppe A) Umschläge mit Einzeltestmaterial. Bitte legen Sie diesen Umschlag an einen sicheren Ort, für den Fall, dass eine Nachtestung erforderlich ist. Sie werden von der Klassenlehrerin sofort informiert, wenn der Pool positiv ist und eine Nachtestung nötig ist. Bei einer Nachtestung muss das Teströhrchen um 9 Uhr im Sekretariat sein. Das Labor wertet die Proben aus und informiert Sie über das Ergebnis. Nur Kinder, die einen negativen PCR-Test nachweisen können, dürfen dann wieder in die Schule.

Die Kinder, die montags nicht im Präsenzunterricht sind, sondern die Notbetreuung besuchen, werden mit den Antigen-Tests gestestet, ebenso die SchülerInnen, die an den Testtagen nicht anwesend waren.

Beweglicher Ferientag am Freitag, 14.05.2021:

Am kommenden Donnerstag ist wegen Christi Himmelfahrt unterrichtsfrei, ebenso am darauffolgenden Freitag.

Alle Kinder, die einen OGS-Vertrag (Ganztag) haben, können am Freitag nach Christi Himmelfahrt die OGS-Betreuung in Anspruch nehmen. Frau Malcherek führt eine Abfrage durch, Sie können Ihr Kind aber auch per E-Mail anmelden.

Sollten Sie Fragen haben, so schreiben Sie mir bitte eine Mail.