Unterricht ab 31. Mai 2021

ab Montag, den 31.Mai 2021, wird es wieder Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Oberwinzerfeld geben. Es gelten dabei die altbekannten Regeln: die Eltern bringen die Kinder bis zum Schulhoftor, alle Kinder tragen eine medizinische Maske, wir benutzen die bekannten Aufstellplätze, wir waschen uns die Hände, wir lüften und alle Kinder werden zweimal in der Woche mit dem Lollitest getestet. Am Montag und Mittwoch werden die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 getestet, am Dienstag und Donnerstag die Kinder der Jahrgänge 3 und 4. Kinder, die nicht am Lollitest teilnehmen, müssen eine gültige Bescheinigung über einen Bürgertest mitbringen.

Der Unterricht findet nach dem Stundenplan statt, den Sie bereits von der Klassenlehrerin per Mail oder als Kopie erhalten haben. Ebenso findet die OGS-Betreuung wieder regelhaft statt. Frau Malcherek hat Sie darüber bereits in einem Brief informiert. Genau wie vor dem Distanzunterricht wird auch der Jekitsunterricht wieder stattfinden.                                                                                                                        Ich bitte Sie, sehr genau auf Krankheitsanzeichen bei Ihrem Kind zu achten und es im Zweifelsfall lieber zu Hause zu lassen.

Wir freuen uns sehr auf die Kinder und hoffen, dass alle bis zu den Ferien fit und munter bleiben!