Schulstart 2021

Liebe Eltern, liebe GROWIS,

am heutigen Mittwoch sind alle Jahrgänge bis auf die Erstklässler wieder munter in unserer Schule gestartet. Ich hoffe sehr, dass wir in den kommenden Wochen in der Präsenz unterrichten! Selbstverständlich haben sich heute alle SchülerInnen einem Lollitest unterzogen. Dieser wird ab der kommenden Woche immer montags und mittwochs mit den Jahrgängen 1 und 2, dienstags und donnerstags mit den Jahrgängen 3 und 4 durchgeführt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Nachtestungsröhrchen noch besitzen oder melden Sie sich bei den Klassenlehrern. Bitte melden Sie sich auch bei den Klassenlehrern, wenn Ihr Kind in den Ferien an Covid erkrankt war, denn dann darf es eine bestimmte Zeit nicht an der Pooltestung teilnehmen. Sollten Sie Krankheitsanzeichen bei Ihrem Kind feststellen, lassen Sie es im Zweifelsfall lieber 24 Stunden zur Beobachtung zu Hause.

Das Hygienekonzept des vergangenen Jahres werden wir weiter fortführen und auch in diesem Schuljahr unterschiedliche Eingänge, unterschiedliche Toiletten in den Jahrgängen und verschiedene Schulhofbereiche zu unterschiedlichen Zeiten nutzen. Bei Veranstaltungen in der Schule gilt zurzeit (Inzidenzwert größer 35) die drei G-Regel(getestet, geimpft oder genesen). Alle Menschen in der Schule tragen mindestens eine medizinische Maske. Da die Eltern das Schulgelände zurzeit nicht betreten dürfen, schicken Sie Ihr Kind ab „Schulhoftor“ alleine zu den Aufstellplätzen. Schulpersonal wird vor Ort auf dem Schulhof sein und Ihren Kindern weiterhelfen, falls dies erforderlich sein sollte.

In dieser ersten Schulwoche haben alle SchülerInnen Unterricht von 8.30 – 11.15 Uhr.

Ich wünsche allen Eltern und GROWIS einen guten Start und ein entspanntes erstes Schulhalbjahr! Bleiben Sie alle gesund und fit und hoffentlich bald können wir bestimmt auch wieder richtig schöne Sachen zusammen erleben.