Schulstart im Jahr 2022

wir starten im neuen Jahr 2022 in Präsenz! Am 1. Tag nach den Ferien werden alle Kinder getestet. Danach geht es im gewohnten Rhythmus weiter. Die Kinder werden weiterhin 2x wöchentlich per Lolli getestet. Jedoch werden pro Tag zwei Proben von Ihrem Kind ins Labor geschickt.1x im Klassenpool und 1x im Einzelröhrchen.

Auf diese Weise müssen Sie als Sorgeberechtigte bei einem positiven Pooltest künftig keine Einzelprobe in der Schule abgeben. Alle Schülerinnen und Schüler, deren Einzelprobe einen negativen Befund hat, können direkt am nächsten Morgen wieder am Unterricht teilnehmen.

Die Registrierung erfolgte über die Schule beim Labor ( Elternbrief). Sollten sich Ihre Kontaktdaten ( Telefonnummer/ Email) zwischenzeitlich geändert haben, so informieren Sie bitte unverzüglich die Schule.

Bitte informieren Sie die KlassenlehrerInnen, wenn Ihr Kind in den Ferien an Corona erkrankt war und teilen Sie uns das Ende der Quarantänezeit mit. So haben wir am 1. Schultag nach den Ferien einen Überblick.

Bitte lassen Sie Ihr Kind bei Krankheitsanzeichen vorsichtshalber zu Hause.

Die Kinder müssen weiterhin eine Maske im Unterricht tragen, daher geben Sie Ihrem Kind bitte Wechselmasken mit. Ebenso wird das intensive Lüftungsverhalten beibehalten. Geben Sie Ihrem Kind, falls noch nicht geschehen, eine zusätzliche Fleecejacke für die „kalte Unterrichtszeit“ während des Lüftungsvorganges mit.

Ich hoffe sehr, dass wir alle Varianten des Coronavirus unbeschadet überstehen werden und die Schülerinnen und Schüler auch im Jahr 2022 viel Spaß in der Schule haben. Drücken Sie uns alle Daumen, dass das Trommelprojekt Anfang März wie geplant stattfinden kann.

Auf ein Neues! Herzliche Grüße