Karnevalsumzug im Oberwinzerfeld

aufgrund der Coronasituation wollten wir auch in diesem Jahr auf eine große gemeinsame Karnevalsfeier in der Aula verzichten. Aber ohne Karneval ist das Leben sehr schwarz-weiß. Und daher haben wir uns entschlossen, einen Karnevalszug mit Musik und Instrumenten durchs Oberwinzerfeld zu machen. Pünktlich um 9.20 Uhr haben sich alle toll verkleideten Kinder auf dem Schulhof versammelt und sich zum Fliegerlied warmgetanzt. Anschließend ging es unter Polizeischutz durch die Regerstraße über Wagner-und Händelstraße wieder zum Schulgelände zurück. Unterwegs sangen die GROWIS laut und ließen ihre Rasseln und Tambourine im Takt erschallen. Laute Helaurufe grüßten die Kindergartenkinder des AWO-Kindergartens und des städtischen Kindergartens und natürlich die zahlreichen Jecken am Straßenrand.Auf dem Schulhof verwandelten sich alle GROWIS in Piraten und tanzten ausgelassen den Piratentanz. Es war wirklich schön, einmal wieder gemeinsam zu feiern und zu singen, das hat uns wirklich gefehlt! Dank des Fördervereins konnten sich die närrischen SchülerInnen anschließend mit einem leckeren Berliner stärken.

Danke an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!