Schuljahr 2022/23 – Hinweise des Ministeriums

Liebe Eltern, liebe GROWIS!

Zum Schuljahresbeginn2022/23 hat die neue Schulministerin Frau Dorothea Feller eine Information zu den Corona Maßnahmen ab 10.08.2022 veröffentlicht. Der Brief ist Ihnen bereits durch die KlassenlehrerInnen per Mail zugegangen. Sie können die Informationen auch über den untenstehenden Link aufrufen.

Brief der Ministerin an die Eltern_Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona-Maßnahmen ab 10.08.2022

Das Ministerium setzt sehr auf die Eigenverantwortung der Eltern im Umgang mit Corona. Daher wird das Maskentragen auch lediglich empfohlen. Ich bitte Sie dieser Verantwortung gerecht zu werden und Kinder mit Erkältungssymptomen zu Hause zu lassen und zu testen. Die GGS Oberwinzerfeld wird allen Schülerinnen und Schülern am ersten Schultag eine Testung im Klassenverband anbieten. Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter daran teilnimmt, so schreiben Sie dies bitte kurz ins Hausaufgabenheft. Alle SchülerInnen erhalten 5 Testkits, die Sie zu Hause nutzen sollten, wenn Ihr Kind beachtenswerte Erkältungssymptome zeigt.

Ich hoffe, dass wir alle gesund und munter durch die anstehende Zeit kommen!

B. Bickert-Brenneken

PS. Sollte es in den kommenden Wochen sehr heiß werden, geben Sie Ihrem Kind Wechselkleidung und ein Handtuch mit, zuweilen machen wir den Wassersprenger an und stellen Planschbecken auf, damit die SchülerInnen sich abkühlen können.