Noahs coole Arche

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit: Die Chorkinder und die Schülerinnen der Klasse 3b führten unter der Leitung von Frau Spliethoff-Brinkmann das Musical „Noahs coole Arche“ in der Aula auf.

Die wirklich mitreißende Musik und vor allem der starke Chor verzauberten die Zuhörer von der ersten Minute an. Auch die SolosängerInnen lieferten während der Veranstaltung immer wieder eine beachtliche stimmgewaltige und selbstbewusste Gesangsleistung. Toll war auch die Inszenierung: Sie begann mit einem Schattenspiel. Hier erfuhren die ZuschauerInnen, warum Noah eine Arche bauen musste. Die „SchauspielerInnen“ der Klasse 3b spielten danach hochkonzentriert und engagiert. Hinreißend war anzusehen, wie die Schülerinnen als Tiere verkleidet die Arche betraten. Die Giraffe erhielt eine Massage von Noahs Tochter und der Eisbär eine Extraportion Fisch. So löste Noah alle Probleme, die auf seiner Arche auftraten, während es regnete und regnete…….Natürlich gab es ein Happy End, dass mit dem Lied „Ein neues Leben“ wieder wunderschön in Szene gesetzt wurde. Ein großer Dank gilt neben den DarstellernInnen und Frau Spliethoff-Brinkmann den engagierten Eltern der Klasse 3b, die uns sehr unterstützt haben.

20140613_105020SAM_1260SAM_1259SAM_1270SAM_1261