Eine Reise um die Welt

Unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag unser fröhliches Schulfest statt. Nach einem gemeinsamen Auftakt mit unserer „Growi.Hymne“, entführten uns die Schülerinnen des 2.Jahrgangs in die Welt des orientalischen Tanzes, anschließend sangen wir unser Mottolied „Wir sind Kinder einer Welt“. So und dann konnte die Reise um die Welt losgehen –  dieses Mal auf dem Schul- und Innenhof unserer Schule! Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen hatten den Innenhof in eine internationale kulinarische Meile verwandelt. Neben einem Cafe` gab es indische, türkische und mexikanische Spezialitäten zu essen. Exotische Cocktails und Früchtespezialitäten, Eis und Würstchen mit Salat bildeten den Zielbereich der Schlemmermeile. Natürlich standen im Mittelpunkt viele außergewöhnliche Spiele für die Kinder. Neben dem Känguruweitsprung, standen das hawaianische Kokosnussratespiel, holländisches Käserollen, chinesische Steinmalerei, arktisches Eisschollenangeln, Wettklettern und viele andere spannende Aktivitäten auf dem Weltreiseprogramm. Der Hauptpreis, der vom Förderverein organisierten Tombola, war ein cooles Mountainbike. Aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen und sorgten für gute Laune. Viel Glück hatten wir auch mit dem Wetter! Die Sonne schien und erst nach Ende des Festes erhielt die Wiese eine Erfrischung! Dieses Fest der guten Laune wäre ohne die Unterstützung der Hausmeister, der Eltern und Kinder, der LehrerInnen und des Teams der OGS nicht möglich gewesen. Ein ganz herzlicher Dank an alle- vor allem auch an unsere „Seniorexperten“ Herrn Petras und Herrn Beckschäfer- , die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben!

IMG_0004IMG_0005IMG_0019IMG_0013IMG_0027IMG_0026IMG_0051IMG_0040IMG_0046IMG_0014IMG_0009IMG_0002IMG_0022IMG_9997IMG_0041