Viel Spaß beim Tag der offenen Tür

Viel Spaß beim Tag der offenen Tür am Samstag, den 25. Oktober 2014, hatten Schüler/Innen, Lehrer/Innen und die zahlreichen Besucher. Zunächst erhielten die Besucher einen fröhlichen morgendlichen musikalischen Vorgeschmack durch die Darbietungen unseres Schulchors und des Schulorchesters. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch unsere Growi- Hymne gesungen. Dann konnten sich die Besucher Sportunterricht im „Dschungel“, die Geometriewerkstatt, Experimente rund ums Wasser, Herbstzeit ist Igelzeit und vieles mehr rund um den Unterricht anschauen, oder einen Einblick in die „XXL-Stunden“ zur Begabtenförderung erhalten. Es wurde fleißig geprickelt und gestickt, Türme konstruiert, eine musikalische Klassenfahrt gestaltet, das Leseförderprogramm „Antolin“und der „Zahlenzorro“ vorgestellt. Ebenso waren die Stationen der Miniphänomenta im gesamten Schulgebäude aufgebaut und so konnten auch die großen und kleinen Besucher bei ihren Rundgängen ausprobieren und experimentieren. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer mit viel Engagement die Mitglieder unseres Fördervereins mit belegten Brötchen, Waffeln, Kuchen und Getränken. Der Weihnachtströdelstand des Fördervereins brachte durch den Verkauf von gespendeten ausrangierten  Weihnachtsdekoartikeln 200 Euro ein und der Förderverein dankt herzlich allen Spendern für die Unterstützung. Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür durch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Vormittagsbetreuung und des offenen Ganztags.

IMG_0313IMG_0311IMG_0315IMG_0301IMG_0326IMG_0310IMG_0309IMG_0306IMG_0304IMG_0300IMG_0322IMG_0317IMG_0307IMG_0325IMG_0303IMG_0331