Die GROWI-Hausmeisterlegende wird Pensionär!

IMG_0137

Nach 31 Jahren als Hausmeister im Dienst der Stadt Hattingen und überwiegend im Oberwinzerfeld tätig, verabschiedete sich Karl-Heinz Kretschmer- kurz Kalle Kretschmer- von unserer Schulgemeinde. In der Aula wurde diesmal ganz speziell für ihn die Growi-Hymne gesungen. Dann dankten einige Viertklässler stellvertretend für alle Schüler Herrn Kretschmer für seine zuverlässige Unterstützung und lasen selbst verfasste Beiträge aus dem Buch vor, dass sie Herrn Kretschmer anschließend schenkten.  Dabei wurden seine Freundlichkeit, seine gute Laune und seine unbedingte Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen gewürdigt. Beim folgenden Quiz „Wer wird Pensionär“ stellte Hausmeister Kretschmer erfolgreich seine Kenntnisse im Hinblick auf die Schule unter Beweis und erhielt prompt sein Pensionärsgeschenk von den Schülern:“ Entspannung in einem Wellness-Hotel an der Nordseeküste.“ Musikalisch eingestimmt auf die Dinge, die auf ihn zu kommen werden, wurde Herr Kretschmer durch das Lied „An der Nordseeküste“, dass von allen Schülern/Innen gesungen und beschunkelt wurde – fast wie die Wellen an der Nordsee-! Zum Schluss brachte das Kollegium ihm noch ein Ständchen in Anlehnung an sein Lieblingslied und überreichte ihm einen Ring als Zeichen zukünftiger Verbundenheit – natürlich aus Fleischwurst- mit der Einladung uns auch weiterhin zu besuchen! Wir hoffen und wünschen ihm einen fröhlichen Ruhestand in Gesundheit und Glück nach einem wirklich langen Arbeitsleben! Alles Gute!

IMG_0332IMG_0340IMG_0338IMG_0346IMG_0359IMG_0356IMG_0352IMG_0371IMG_0380IMG_0377IMG_0375