Es ist wieder soweit: Theaterbesuch für alle Growis

 michel_aus_loenneberga_5454
Schauspielhaus Bochum

Es ist wieder soweit, am Montag, den 1. 12.2014 besuchen alle Schüler/Innen vormittags gemeinsam das Schauspielhaus Bochum. Dieses Mal wird um 10 Uhr das Theaterstück „Michel aus Lönneberga“nach dem Buch von Astrid Lindgren aufgeführt. Hier sind ein paar Informationen zur Hauptperson Michel und seiner Familie:

„Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht. Denn ihr Sohn Michel ist ein richtiger Lausejunge und macht nur Unfug! Mag sein, dass Michel es gar nicht böse meint, aber am Ende ist es immer dasselbe. Dann kreischt die Magd Lina, sein Vater Anton brüllt „Mi-i-ichel!“ über den ganzen Hof und er muss zur Strafe in den Tischlerschuppen. Dort schnitzt er Holzmännchen, bis er wieder raus darf. Schon fast hundert Männchen hat er zusammen! Manchmal aber, da überrascht Michel sie alle. Bei allem Unfug hat er nämlich ein großes Herz – vor allem, wenn es um den Knecht Alfred geht, seinen besten Freund. Und wenn dieses Jahr der Schnee fällt in Lönneberga, dann vollbringt Michel eine richtige Heldentat.“ Wir freuen uns alle schon riesig auf diese Veranstaltung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.