Rückblick Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern, liebe GROWIS!

Ruckzuck und schon ist das Schuljahr 2021/22 Vergangenheit. Rückblickend wird klar, dass auch in diesem Jahr wieder viel Aufregendes geschehen ist, trotz Corona! Wir konnten die Klassenfahrten nach Rüthen und Norderney durchführen, die Vorstellung von Zirkus Antoni auf dem Schulhof ansehen, Theaterbesuche ins Schauspielhaus und zum Theater Traumbaum erleben, dies ermöglicht durch das EXTRA-Geld des Landes NRW! Das Projekt „Mein Körper gehört mir“ Jg. 3 und 4, Besuche der Bücherei, des Planetariums, des Bauernhofes und des Tierparks konnten ebenso durchgeführt werden wie die Fahrradprüfung und der 1. Hilfe-Kurs. Erstmalig gab es in unserem Viertel einen Karnevalszug mit den GROWI-narren, besser draußen feiern und Spaß haben! Die musikalischen Highlights waren der „Trommelzauber“ und unser erstes Chorkonzert seit Corona! Die ganze Schulgemeinde war sehr berührt von diesen wundervollen Gemeinschaftserlebnissen, an denen endlich auch wieder Eltern Zugang zur Schule hatten! Einfach nur herrlich normal und wunderschön! Auch sportlich betrachtet war dieses Schuljahr sehr erfolgreich. Unser Spiel- und Sportfest wurde begeistert durchgeführt und teilfinanziert durch das EXTRA-Geld konnten die Viertklässler eine Schulwoche lang täglich „Biathlon“erleben: zum Schwimmbad hin und zurück laufen und 90 Minuten intensiv schwimmen! Dank der Briefumschlagtombola unseres Fördervereins konnte die ganze Schule einen Ausflug in die Gruga machen – Pommesverpflegung inklusive-! Schön war`s! Auch dass es in diesem Schuljahr wieder leckere Waffeln und Stutenkerle gab, haben wir den Mitgliedern und Verantwortlichen unseres emsigen Fördervereins zu verdanken! Das macht das Schulleben auch in Zeiten des Hardcorelüftens und sonstiger widriger Bedingungen schön und erlebenswert! All das war möglich und ist doch nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem lebendigen Schulleben. Wir sind alle zutiefst berührt von der großen Spendenbereitschaft für die vom Krieg heimgesuchte Ukraine. Beim Trommelzauber wurden 600€ gespendet, die wir an den Verein Donezk eV. Bochum überwiesen haben. Beim Chorkonzert haben unsere SchülerInnen 312Euro ersungen. Dieses Geld haben wir an den Hattinger Verein „Hand in Hand für die Ukraine“ überwiesen.Vielen Dank für Ihre Spenden und Ihre Loyalität.Wir hoffen sehr, dass der Hauch von aktiver Normalität im kommenden Schuljahr zu einem richtigen Sausewind wird und wir unsere Planungen erfolgreich durchführen können. Wir hoffen dabei wieder auf Ihre aktive Unterstützung und konstruktive Anregungen!