Aktion „Sauberes Winz-Baak“

Alle Jahre wieder beteiligen sich viele Growis an der Aktion „Sauberes Winz-Baak“. So waren auch in diesem Jahr wieder viele Eltern und Kinder unterwegs, um den Stadtteil von Müll und Unrat zu befreien und frühlingsfrisch zu machen. Begeistert und ausgerüstet mit Greifzangen,  Handschuhen und Müllsäcken gingen die Kinder der GGS Oberwinzerfeld, des AWO-Kindergartens, des Städtischen Kindergartens gemeinsam mit Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern los. Zahlreiche volle Abfallsäcke zeigten nach 90 Minuten den Erfolg dieser Aktion. Nach so viel kräftezehrender Arbeit gab es dann einen leckeren Mittagsimbiss für alle kleinen und großen Helfer vor der Schule. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, wie viel viele kleine und große Menschen erreichen können, wenn sie zusammenarbeiten. Ein sauberes Winz-Baak hinterlassen zu haben, war für alle ein gutes Gefühl. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Hier ein paar schöne Bilder von Herrn Höffgen.