Erreichbarkeit

Liebe Eltern, liebe Growis,

ab morgen ist unser Sekretariat in der Zeit von 8.30 – 11.30 Uhr besetzt. Telefon 02324-980283

Sollten Sie Fragen oder Probleme mit der Betreuung Ihres Kindes haben, so schicken Sie uns eine Mail unter ggs-oberwinzerfeld@schulen-hattingen .de oder schulleitung.oberwinzerfeld@schulen-Hattingen.de

Bitte seien Sie freundlich zu Ihren Kindern und versuchen Sie das Beste aus dieser verordneten Familienzeit zu machen. Kinder lernen auch im alltäglichen Leben, auch wenn es andere Inhalte sind, als die schulischen. Beteiligen Sie die Kinder an der Hausarbeit, zählen, wiegen und messen Sie im Haushalt, lassen Sie sich vorlesen oder lesen Sie vor, singen Sie, schreiben Sie den Kindern Aufträge auf Zettel, lassen Sie die Kinder Briefe an Oma und Opa schreiben, die sie gerade nicht besuchen können. Täglich kommt die Sendung mit der Maus oder andere lehrreiche Sendungen. Machen Sie sich gemeinsam einen Stundenplan, mit dem die ganze Familie klarkommt. Und bitte behalten Sie Ihren Humor! Die schulischen Angelegenheiten kriegen wir schon hin, wenn die Schule wieder startet. Alle Informationen, die für Sie von Bedeutung sind, werde ich über die Klassenchats und die Homepage veröffentlichen.

Herzliche Grüße und befolgen Sie die Anweisungen der Behörden bitte zu Ihrem eigenen Schutz.