Erwin und Rosi auf der Suche nach der verlorenen Sommersprosse

Wir freuen uns darüber, dass wir beim motopädischen Konzept zum Gleichgewichtssinn und zur Bewegungsfähigkeit mitmachen dürfen. Gesponsert von der Dietrich Grönemeyer Stiftung und der Knappschaft, werden die Schüler und Schülerinnen des 1. und 2. Jahrgangs am Freitag, den 13.11.2015, beim Mitmach-Theater „Erwin und Rosi“spielerisch in Bewegungsübungen eingeführt, die den Gleichgewichtssinn fördern. Die Lehrerinnen werden anschließend von einer Motopädin geschult, sodass wir dieses Konzept nachhaltig verfolgen können, um an der Schulung des Gleichgewichtssinns zu arbeiten. Das ist umso wichtiger, als erwiesen ist, dass ein unzureichend entwickelter Gleichgewichtssinn zu motorischen Fehlleistungen, Sprach- und Lernstörungen führen kann. Wir freuen uns, dass die Kinder des ev.  Kindergartens Rauendahl und der Städt. Kindergarten an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Wenn Sie mehr über dieses Konzept wissen möchten, so lade ich Sie herzlich ein, am Montag, den 09.11.2015 um 18 Uhr zu uns in die Aula zu kommen und an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.