Mal etwas Schönes in Zeiten von Corona

Liebe Growis, liebe Eltern,

es ist schon eine sehr besondere Situation, in der wir uns gerade befinden, für euch meine lieben Growis, für Sie, liebe Eltern und auch für uns Lehrerinnen. Schule ohne Schüler fühlt sich nicht richtig an. Wir hoffen, dass ihr mit den Aufgaben klar kommt und wenn nicht, dann schreibt uns einfach eine Mail oder einen Brief. Und ansonsten klären wir alle schulischen Probleme, wenn es wieder los geht! Das Wetter ist schön, es ist Frühling. Ich ermuntere euch auch ausdrücklich bei gutem Wetter beim Spaziergang ganz genau zu schauen und zu hören, wie der Frühling ankommt. Ich habe auch Post bekommen, nämlich von Sascha Ott, der mit uns diese aufregenden Experimente in der Aula durchgeführt hat und von „Trommelzauber“, die vor ein paar Jahren bei uns an der Schule mit uns getrommelt haben.

Es gibt von Sascha Ott das Angebot, „Küchenexperimente live! als Wissensshow für zuhause anzuschauen: „Spannende Experimente zum Nachmachen mit Materialien, die ihr im Haus habt. Mitmachen! Mittüfteln! Mitstaunen!

Ab 1. 04. 2020 täglich  14 Uhr Livestream auf www.dringeblieben.de

Einfach reinklicken, zuschauen, mit experimentieren

Trommelzauber hat Videos produziert zum Mittrommeln, zum Zuhören, zum Informieren, es ist für jeden etwas dabei! Zu finden unter www.trommelzauber.de/videos oder    im Youtube Kanal von Trommelzauber : https://www.youtube.com/channel/UCJxVVZrKaFcbG8W5idizBOg

Ich wünsche euch und euren Eltern viel Spaß beim Experimentieren und Trommeln! Und denkt daran: Ab und zu mal eine Bewegungspause einzulegen und Obst und Gemüse zu essen, damit ihr fit bleibt!

Alles Gute B.Bickert-Brenneken