Fitnesstag der GROWIS

Liebe Eltern, liebe GROWIS!

Am Montag und Mittwoch der vergangenen Woche fand der „Fitnesstag der GROWIS“ auf Schmidtchens Wiese statt. Jahrgangsintern hatten alle GROWIS die Gelegenheit, an zehn Sport-bzw. Spielstationen ihre Fitness und ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen. Bei sonnigem Wetter, ausgerüstet mit einer Stationskarte ging es nach einem „Warming up“ zum Song „Jerusalema“ los. Beim Torwandschießen, Eierlaufen, Cricket waren Geschicklichkeit und Augenmaß gefragt, beim Wettrennen auf der Laufbahn und dem Zonenweitsprung konnte absolute Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden. Nach einem anstrengenden Känguruhüpfen konnte man sich beim Wassertransport erfrischen. Die ausgelegten Klassendecken boten die Gelegenheit zu Entspannung und Ausruhen, bevor es zum Schluss beim Staffellauf noch einmal richtig spannend wurde. Die Klassen eines Jahrgangs traten gegeneinander an. Jeder Einzelne wurde von den KlassenkameradInnen lautstark angefeuert und erbrachte so absolute Spitzenleistungen. Hier wurde wirklich deutlich: Wir sind eine Mannschaft! Ein Gefühl, dass in den vergangenen Coronazeiten absolut zu kurz gekommen ist. Zur Belohnung für alle SportlerInnen gab es dann ein leckeres Eis vom Eiswagen! Dem Förderverein sei an dieser Stelle herzlich für das finanzielle Sponsoring gedankt! Alle SchülerInnen, LehrerInnen und Schulbegleiter hatten an diesem Tag jede Menge Spaß. Ich hoffe sehr, dass im kommenden Schuljahr solche Aktionen wieder mehr Raum finden und unsere Schule Gemeinschaft wieder intensiver leben kann.