Trommelzauber im Oberwinzerfeld

Liebe Eltern, liebe GROWIS!

Sie ist endlich gestartet, unsere Trommelzauberwoche! Alle Kinder lernen in dieser Woche gemeinsam mit Trommelzauberer Arnd das Trommeln. Im Unterricht lernen die SchülerInnen viele Dinge über die Länder und die Leute in Afrika. Schön war der gestrige Elternabend, an dem die Eltern unter Anleitung von Trommelzauberer Arnd getrommelt und als Gazellen, Elefanten und Giraffen getanzt haben. Ich freue mich schon darauf, mit so tollen mitwirkungsfreudigen Eltern wieder gemeinsame Feste zu feiern! Dank des Fördervereins haben alle SchülerInnen für die Aufführung T-Shirts bekommen, die entsprechend der Rolle als Gazelle, Giraffe, Elefant oder Affe gestaltet werden.

Liebe Eltern, bitte denken Sie daran, dass der 1. und 2. Jahrgang an jedem Tag dieser Projektwoche von der 1. -4. Stunde in der Schule ist.  Der Jahrgang 3.und 4 ist an jedem Tag von der 1. – 5. Stunde in der Schule. Die Betreuung findet wie gewohnt statt.  Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind pünktlich da ist! ( also um 7.45 Uhr ) Es wäre schade, wenn Ihr Kind die Trommeleinführung verpasst, weil es zu spät kommt!

Am Freitag findet um 15 Uhr die Aufführung von Tambo Tambo auf dem Schulhof statt. Bitte melden Sie sich an, wenn Sie kommen möchten. Es können CD´s mit der Trommelzaubermusik erworben werden.(15 €)