Kompletter Totalschaden

Diese Meldung machte mir unser Hausmeister Herr Kretschmer am Pfingstdienstag, nachdem das Sturmtief Christian über das Oberwinzerfeld hinweggezogen war. Als ich den Schaden am Mittwoch begutachtete, stellte ich fest, dass er nicht wirklich übertrieben hatte. Die Birke im Eingangsbereich Wagnerstraße hatte es so schlimm erwischt, dass sie aus Sicherheitsgrüßen gefällt werden musste. Der Innenhof musste gesperrt werden, weil ein Baum umgestürzt war und drei weitere erheblichen Astbruch aufwiesen. Da der Innenhof nicht mit schwerem Gerät erreichbar ist, mussten Baumkletterer die schwierige Aufgabe übernehmen, Äste in luftigen Höhen abzusägen, um die Sicherheit wieder herzustellen. Jetzt müssen nur noch der Baumschnitt, die Äste und das Holz entfernt werden und unser Schulfest kann wie geplant am 27. Juni 2014 stattfinden.

Vielen Dank an Herrn Röhle und sein Team vom Grünflächenamt für die schnelle Hilfe!

Anders sieht es auf Schmidtchen`s Wiese aus. Dort sind so viele Bäume beschädigt, dass es nicht möglich war, die Sicherheit bis zum 20. Juni 2014 herzustellen. Daher muss unser geplantes Sportfest leider ausfallen.

B. Bickert-Brenneken

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.