Heranführung an die „Erste Hilfe“

Zuerst trainierten die Viertklässler praktisch und theoretisch für die Radfahrprüfung. Leicht aber kann man auch als junger Verkehrsteilnehmer schnell in kritische Situationen geraten. Daher wurden die Schülerinnen des 4. Jahrgangs von Frau Esser vom DRK an die Erste Hilfe herangeführt. Fragen wie „Was tue ich , wenn ein Verletzter auf dem Boden liegt?“, “ Wie versorge ich eine blutende Wunde?“  und viele Dinge rund um Situationen, in denen man zur „Ersten Hilfe“ verpflichtet ist, wurden besprochen und praktisch ausprobiert. So können die Mädchen und Jungen zukünftig in Notfallsituationen richtig reagieren!

Nebenbei machte dieser praktische Vormittag eine Menge Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann!

IMG_7596 IMG_7601 IMG_7602 IMG_7605

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.