Ab ins Beet!

Bei den Naturspürnasen heißt es wieder „Ab ins Beet“! In den vergangenen Wochen wurde trotz des zuweilen schlechten Wetters draußen geackert und geschuftet. Das Kartoffelbeet musste umgegraben und die Kartoffeln gesetzt werden. Das Blumenbeet für die Bienen und andere Insekten wurde von Unkraut befreit und neu eingesät. Das war für alle ganz schön anstrengend! Daneben musste die Wiese noch neu eingesät werden, der gelieferte Mulch unter den Spielgeräten verteilt werden. Also war jede Menge zu tun! Dank der finanziellen Unterstützung des Winz-Baaker Rings war es möglich, ein paar Hochbeete zu kaufen. In diesen wachsen jetzt in Mischkultur unterschiedliche Gemüsepflanzen, Kräuter und Blumen heran. Der Vorteil der Hochbeete ist, dass das Unkraut das gepflanzte Gemüse und die Kräuter nicht mehr überwuchern kann und die Pflege und Beobachtung der Pflanzen für die Naturspürnasen einfacher ist. Wir freuen uns jetzt schon auf das Ernten der Erdbeeren, denn sie haben schon viele Blüten angesetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.