Testverfahren ab 28.02.2022

das Schulministerium hat beschlossen, dass alle SuS, die nicht genesen oder geimpft sind, dreimal wöchentlich ( montags, mittwochs, freitags)von ihren Eltern zu Hause getestet werden müssen. Sie erhalten jeweils am Freitag die Testpäckchen von der Schule. Die Eltern unterschreiben im Abstand von zwei Wochen eine Erklärung, in der sie sich verpflichten, diese Testungen gewissenhaft durchzuführen.

Auch geimpfte oder genesene Kinder können die kostenlosen Testpäckchen bekommen. Wenn Sie Ihre Kinder freiwillig zu Hause testen wollen, schreiben Sie bitte der Klassenleitung eine Mail. Sie erhalten dann auch jeweils freitags die Testpäckchen.

Sollte sich bei einem Kind in der Schule ein begründeter Verdacht auf eine mögliche Corona-Infektion ergeben, kann die Schule zu Beginn des Unterrichts eine Testung durchführen.

Laut Gesundheitsamt des Ennepe-Ruhr-Kreises gilt der Genesenenstatus ab sofort für 3 Monate. Die für 6 Monate ausgestellten Zertifikate verlieren ihre Gültigkeit.